Zurück Home

 

 

2. Bundesliga

FC Augsburg - Eintracht Braunschweig

0:0

 15400 Zuschauer

Rosenaustadion

10.12.2006

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag brachen wir noch bei Dunkelheit aus Mönchengladbach auf, um auch zum letzten Ground unserer Tour rechtzeitig zu gelangen. Durch das gute Zeitmanagement waren wir schon gegen 12 Uhr in Augsburg, sodass wir noch eine Stadtbesichtigung machen konnten, ehe wir uns zum Rosenaustadion begaben. Der Ground des Zweitliga-Aufsteigers beeindruckt durch seine Größe, ist allerdings dem Münchner Olympiastadion sehr ähnlich. Da solche Stadiontypen mit Laufbahn heute nicht mehr gefragt sind, hielt sich auch unsere Beigeisterung über das Stadion in Grenzen. Das Spiel des FC Augsburg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Eintracht Braunschweig lockte aber dennoch 15400 an, was immerhin eine Auslastung von knapp unter 50% bedeutete. Von den spielerisch limitierten Gästen war in den ersten 45 Minuten überhaupt nichts zu sehen. Augburg war hingegen bemüht, brachte aber an diesem Nachmittag auch nichts zu Stande. Der logische Pausenstand war demnach 0:0. In der zweiten Spielhälfte traute sich dann Braunschweig endlich etwas mehr, wodurch sich aber auch kein Erfolg einstellte. Immerhin verteidigten sie den Punkt ganz geschickt und Augsburg kam trotz Ex-Bundesligaspieler Axel Lawaree (SW Bregenz, SK Rapid) zu keinen Tormöglichkeiten. Als in der Schlussphase mit Patrick Pircher noch ein weiterer Ex-Bregenzer ins Spiel gebracht wurde, war das für uns das Zeichen zum Aufbruch. Braunschweig, das die letzten 10 Minuten wegen einer Notbremse und der darauf folgenden roten Karte mit einem Spieler weniger austrug, entführte verdient einen Punkt aus Bayern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Stadtrundgang

 

 

 

 

 

Bericht: Philipp Karesch, Gerhard Rudolf

Fotos: Gerhard Rudolf

 

 

 

Zurück Home