Zurück Home Weiter

 

 

Druha Liga

FC Dosta Bystrc - Jakubcovice Fotbal

3:0

500 Zuschauer

Stadion pod prehradou

15.10.2006

 

 

 

 

Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden. Diesmal war das Ziel der Ground des tschechischen Zweitligisten Dosta Bystrc. Gut, aus diesem Namen wird man anfänglich nicht wirklich schlau, aber mit ein wenig Recherche findet man dass dieser Ort eigentlich Brno-Bystrc heißt und somit ein Vorort der zweitgrößten Stadt des Landes ist. Für alle die wieder etwas mehr wissen wollen sei gesagt, dass Bystrc im Nordwesten von Brünn liegt und sehr gut ausgeschildert ist. Am Ground selbst gibt es natürlich wieder alles, was das Hopperherz begehrt und Tschechien als Hopperland so beliebt macht. Kurz gesagt, wurde sofort der Hunger mit einer „Klobasa“ frisch vom Ofen und der Durst mit einem gezapften Bier gestillt.

 

Bei diesem Angebot vergisst man fast auf den Fußball, wobei man bei diesem Spiel nicht wirklich etwas versäumte. Überraschenderweise ging die Heimmannschaft, ihres Zeichen abgeschlagen Tabellenletzter, in Führung. Jakubcovice, das mangels Stadion seine Heimspiele in Fulnek austrägt, ist ebenso wie Dosta Bystrc Aufsteiger und enttäuschte auf allen Linien. Nicht einmal der Rückstand konnte den Tabellenvierten aufwecken. Anscheinend waren die letzten Sonnenstrahlen für die Spieler angenehmer als die Bewegung auf dem Platz. Als die Sonne in der zweiten Halbzeit wieder hinter dem Hügel verschwand, wurde wenigstens Bystrc wieder etwas aktiver. Dieses Bemühen wurde mit dem verdienten 2:0 belohnt. Jakubcovice war nur voll von der Rolle und ergab sich dem Schicksal, sodass das keineswegs spielstarke Team aus Bystrc in der Schlussminute noch auf 3:0 erhöhte. Dieser Treffer war zugleich der Abschluss unseres torreichen Hopperwochendes.

 

Bericht: Philipp Karesch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter