Zurück Home Weiter

 

 

1. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05

1:1

 44157 Zuschauer

Stadion im Borussia Park

9.12.2006

 

 

 

 

 

 

    

 

 

Nach der nicht besonders sehenswerten Stadtbesichtigung in Mönchengladbach, begaben wir uns um die Mittagszeit zum Sportpark Nord. Dort sicherten wir uns gleich unsere Eintrittskarten für das Spiel gegen Mainz 05, aber da wir bis zum Anpfiff noch Zeit hatten, unternahmen wir einen Abstecher zum größten Hockeystadion der Welt, das unweit vom Stadion am Borussia-Park liegt. Das Fußballstadion ist aber noch viel genialer und kann sich durchaus mit der Allianz-Arena messen. Es bietet Platz für 53000 Zuschauer, besteht aus 2 Rängen (von allen Plätzen genießt man einen perfekten Blick auf das Spielfeld), auf der Haupttribüne befindet sich ein großer VIP- und Business-Bereich, und hinter einem Tor gibt es jede Menge Stehplätze für die Heimfans. Den Schriftzug auf der Gegentribüne bekamen wir an diesem Tag leider nicht zu Gesicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Spiel war leider nicht einmal ansatzweise so toll wie das Stadion im Borussia-Park. Gladbach war aktiver und ging auch verdient in Führung. Das Tor fiel allerdings sehr glücklich, denn Mainz-Torwart Wetklo ließ einen harmlosen Ball aus den Händen gleiten. Kahé will diesen Ball zur Mitte bringen und schießt bei dem Versuch den Mainzer Verteidiger Demirtas an, von dem der Ball ins Tor prallte. Weitere Höhepunkte waren bis zur Pause Fehlanzeige. Die zweite Spielhälfte war dann sogar noch schwächer als die erste. Mainz machte zwar etwas mehr Druck, aber Gladbach war nur mehr darauf bedacht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies sollte sich in der vorletzten Minute rächen, denn nach einem Eckball von rechts kam Mainz zum nicht mehr ganz so unverdienten Ausgleich. Jovanovic überwand Torwart Keller per Kopf und sicherte den 05ern einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Stadtrundgang

 

 

 

 

Fotos vom Warsteiner Hockeypark (Kapazität: 12000)

 

 

 

 

 

 

Hockeystadion; Rechte: SPORT.ARD/Schnabel

 

 

Bericht: Philipp Karesch, Gerhard Rudolf

Fotos: Gerhard Rudolf

 

 

 

Zurück Home Weiter