Zurück Home Weiter

 

 

Serie B

Frosinone Calcio - Triestina Calcio

0:1

1000 Zuschauer

Stadio Comunale Matusa

18.03.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleinstadt Frosinone liegt in der Region Latium zwischen Rom und Neapel. Sie hat kaum etwas zu bieten, Sightseeing war deshalb sinn- und zwecklos. Auch das Stadion überzeugt nicht. Es ist nur bedingt tauglich für die zweite Liga Italiens, da es aus einer kleinen Haupttribüne, einer unüberdachten Gegengerade und Stahlrohr-Konstruktionen hinter den Toren besteht. Gesamtkapazität knapp 10.000, viel mehr Zuschauer werden sich auch nie auf den Platz verirren. Die Flutlichtanlage ist außerdem ein schlechter Scherz. Dennoch gibt es Positives zu berichten: die Organisation ist perfekt - das reservierte Ticket lag rechtzeitig bereit - weiters bietet der Verein eine informative Website, ein schönes Programmheft, ein lustiges Maskottchen und hübsche, freundliche Damen, die auf der Tribüne für Recht und Ordnung sorgen.

 

Nicht nur meine Kritik mussten die Giallazzurri an diesem Abend ertragen, auch im Spiel setzte es eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen das Team aus Triest. Im Endeffekt war es ein recht kühler Fußballabend, und bei Gedanken an das Stadion Comunale läuft es mir noch heute kalt den Rücken herunter!

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter