Zurück Home Weiter

 

 

Serie C1

Calcio Padova 1910 - AC Pro Sesto

1:2

4125 Zuschauer

Stadio Comunale Euganeo

20.04.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich wurde ein schöner Sonntag, ebenfalls bei Kaiserwetter, verbracht. Nach einer Besichtigung des historischen Kerns der vor mehr als 2000 Jahren gegründeten Stadt Padua suchte man das Stadio Euganeo auf, das am nordöstlichen Stadtrand liegt. Früher wurde hier Erstliga-Fußball gespielt (zuletzt 1996), unter anderen mit Größen wie Walter Zenga, Angelo di Livio, Alessandro Del Piero oder Alexi Lalas. Seit 2001 ist Padova Calcio sogar drittklassig und auch dieses Jahr von einem Play-Off-Platz entfernt. Etwas mehr als 4000 Zuschauer verloren sich im riesigen Stadion und hatten wenig Grund zur Freude. Die Führung der Mannschaft aus Sesto San Giovanni konnten die Gastgeber zwischenzeitlich noch ausgleichen, aber die Gäste konnten schließlich drei Punkte entführen und einen Platz im Mittelfeld der Serie C sichern.

 

 

 

 

Sightseeing Padova

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter