Zurück Home Weiter

 

 

Liga a II-a Seria I-a

SC FC Petrolul SA Ploiesti - FC SA Botosani

1:0

2000 Zuschauer

Stadionul Ilie Oana

25.10.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich nach dem Vormittagsspiel ging es weiter zum Gara de Nord und von dort nach Ploiesti. Der Zug braucht gerade einmal 40 Minuten, und von dort sind es 10 Minuten per Taxi zum Stadion Ilie Oana. Noch vor dem Anpfiff stand ich also in dem alterwürdigen Oval, in dem der heimische Verein Petrolul Ploiesti dreimal Meister (1958, 1959 und 1966) und zweimal Pokalsieger (1963 und 1995) wurde. Auch international wurde in diesem Stadion gespielt: 1995 war in der ersten Europapokalrunde der Pokalsieger Rapid Wien hier zu Gast. Die Gegenwart sieht anders aus, der Gegner hieß Botosani und wurde 2:1 besiegt. Etwa 100 Supporter boten gute Stimmung über 90 Minuten, auch einige wenige Gästefans waren vorhanden. Auch dieses Stadion ist natürlich nicht überdacht, und der Nieselregen war recht unangenehm. Dafür schmeckte das Bier auf der Bahnfahrt retour nach Bukarest umso besser.

 

 

 

 

Zurück Home Weiter