Zurück Home Weiter

 

 

Gambrinus Liga

SK Slavia Praha - FK Jablonec 97

2:2

20698 Zuschauer

Stadion Eden

17.05.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Höhepunkt des Wochenendes sollte das erste Pflichtspiel von Slavia Prag im neu erbauten Eden sein, das rechtzeitig zum Saisonfinale fertig und bereits vergangene Woche mit einem Freundschaftsspiel gegen Oxford eröffnet worden war. Mit über 20.000 Zuschauern wurde dies mein Spiel mit den meisten Zuschauern in Tschechien. Das Eden war ausverkauft, Slavia reichte ein Unentschieden zum Gewinn der tschechischen Meisterschaft. Das Match begann mit einer tollen Choreo des Slavia-Fanblocks. Die Stimmung war trotz des 0:0 zur Pause hervorragend, sprach sich doch die 3:1-Führung von Liberec gegen Titelkonkurrent Sparta Prag rasch herum. Dieses Spiel endete übrigens 4:3. In der unterhaltsamen 2. Hälfte bekamen wir 4 Tore zu sehen, wobei die Gäste aus Jablonec gut mithalten konnten und einen Punkt aus dem neuen Eden entführten. La Ola lief erstmals über die Ränge. Beim Schlusspfiff schließlich brachen alle Dämme, und Spieler und Fans feierten den verdienten Meistertitel 2007/08.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter