Zurück Home Weiter

 

 

Ceska Futbalova Liga (CFL)

AC Sparta Praha B - SK Slovan Varnsdorf

2:0

120 Zuschauer

TC Strahov - hriste c.1

18.05.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Velky Strahovsky Stadion steht auf dem Laurenziberg im Prager Stadtviertel Strahov. Zu Zeiten der CSSR fasste es 220.000 Zuschauer und war damit das größte Stadion der Welt. Im Jahr 1926 noch mit Holztribünen erbaut, wurden diese 1932 durch Zementtribünen ersetzt. Weitere Ausbauarbeiten fanden 1948 und 1975 statt. Das Spielfeld ist an allen Seiten von Tribünen umgeben und hat eine Gesamtfläche von 62.876 qm. Zu Zeiten des Kommunismus fanden hier Spartakiaden mit bis zu 10.000 Turnern und sonstige Massenveranstaltungen statt. Außerdem war es Austragungsort für Konzerte. Bands wie U2, die Rolling Stones oder Pink Floyd spielten hier vor 150.000 Fans. Heute befinden sich im Innenraum des Stadions die Geschäftsstelle von Sparta Prag sowie ein Trainingszentrum mit 8 Fußballfeldern. Die zweite Mannschaft und die Jugendmannschaften von Sparta tragen auf den Plätzen in diesem einzigartigen Bauwerk regelmäßig ihre Heimspiele aus.

 

Auf dem Rasenplatz 1 des Trainingszentrums Strahov war heute Slovan Varnsdorf zu Gast, und 120 Besucher wollten sich dieses Match nicht entgehen lassen. Die zweite Mannschaft von Sparta ließ sich die Enttäuschung über die am Vortag verlorene Meisterschaft des A-Teams nicht anmerken und gewann verdient 2:0. Der Meistertitel in der CFL (3. Liga) und der Aufstieg in die Druha Liga ist Sparta B somit nicht mehr zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter