Zurück Home Weiter

 

 

Liga I Bürger

FC Steaua Bucuresti SA - FC Gloria Buzau SA

1:1

5000 Zuschauer

Stadionul Steaua (Ghencea)

26.10.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Grund der Winterzeit wurde es nun schon eine Stunde früher hell, und zum Glück strahlte bereits am Vormittag die Sonne von einem blauen Himmel. So konnte das Bukarest-Wochenende mit einem Stadtrundgang bei angenehmem Wetter abgeschlossen werden. Den krönenden Schlusspunkt setzte allerdings am Abend der Besuch beim Europacupsieger 1986 und 23-fachen rumänischen Champion, Steaua Bucuresti. Der Verein schmückt sich mit dem modernsten Stadion Rumäniens. Für mich ist es jedenfalls das eindrucksvollste. Eine einzigartige Haupttribüne, keine Laufbahn und daher Tribünen knapp am Spielfeld, für Osteuropa typische Flutlichter, Herz was willst du mehr?! Leider wird Steaua derzeit von einer Krise geschüttelt, 2:5-Niederlage in der Champions League, Entlassung des Trainers, daher wenig Zuschauer und kaum Stimmung. Die Mannschaft spielte lustlos und kam über ein 1:1 gegen das Tabellenschlusslicht Gloria Buzau nicht heraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Sightseeing in Bukarest

 

 

 

Zurück Home Weiter