Zurück Home Weiter

 

 

Effodeildin

Skala Itrottarfelag - Tofta Itrottarfelag (B68)

1:0

400 Zuschauer

undir Myrahjalla

02.08.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Torshavn auf der Insel Streymoy ging es mit dem Mietwagen auf die Insel Eysturoy (die beiden größten Inseln der Färöer sind bei Oyrarbakki durch eine etwa 100 Meter lange Brücke verbunden), dann am Skalafjord aber nicht östlich die Hauptstraße 10 weiter nach Toftir, sondern am Westufer entlang in den kleinen, unbedeutenden Ort Skali. Dafür steht dort ein Fußballplatz mit atemberaubendem Panorama. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag (und überhaupt während der gesamten Reise), denn nur ein paar Schäfchenwölkchen trübten den strahlend blauen Himmel. Mit 14 Grad war es auch am Abend nicht besonders kühl (für die landestypischen Verhältnisse).

 

Skala spielte gegen B68 aus Toftir, etwa die Hälfte der 400 Zuschauer waren Gästefans. Das Spiel selbst war nicht uninteressant, beide Mannschaften waren ebenbürtig, es gab Chancen auf beiden Seiten. Schließlich gewann das Team, das kurz vor Schluss ein Tor erzielen und das Resultat über die Zeit retten konnte. Allein wegen der Aussicht auf den Fjord hat sich dieser Ausflug auf jeden Fall ausgezahlt.

 

 

Abseits des runden Leders - Fahrt auf die Insel Eysturoy, nach Skali am Skalafjordur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abseits des runden Leders - Färöer Inseln

 

 

 

 

Fotoalbum Torshavn

 

Fotoalbum Argir und Kirkjobour (UNESCO-Warteliste)

 

Fotoalbum Historisches Museum

 

Fotoalbum Vestmanna und Kvivik

 

Fotoalbum Saksun, Eidi und Funningur

 

Fotoalbum Papageitaucher bei Gjogv

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter