Home Nach oben

 

 

Queens Park Rangers vs Everton FC

Loftus Road Stadium

Bericht und Fotos: Thomas Berger

 

 

 

Die Queens Park Rangers (kurz QPR) sind ein Verein (www.qpr.co.uk) aus London der ziemlich zentral liegt und aktuell in der Premier League spielt.

In unmittelbarer Nähe der U-Bahn Stationen White City oder Sheperd‘s Bush gelegen hat man nur einen relativ kurzen Fußmarsch zum Stadion (genannt Loftus Road). Eine etwas frühere Anreise zahlt sich aus, denn bei der zweitgenannten U-Bahn Station befindet sich das riesige Einkaufszentrum “Westfield“ (www.uk.westfield.com/london), welches sich  für einen kurzen “Abstecher“ absolut lohnt.

Das Stadion selbst sieht von außen aus wie eine “Wellblech-Hütte“ und ist umgeben von Häusern und Wohnhaus-Anlagen. Frech formuliert könnte man sagen, dass das Stadion irgendwie “hinein gebastelt“ ist und es somit auch kaum (oder keine) Ausbaumöglichkeiten gegeben sind. Derzeit passen knapp 20 000 Zuseher in die Loftus Road, was für einen Premier League Verein sehr wenig ist.

In den Katakomben ist es relativ eng, neben den üblichen Imbissständen (Hot Dog, Burgers, Pies usw.) befinden sich dort auch Großbild-Fernseher, wo man andere Live Spiele bzw. QPR Matches der vergangenen Tage mitverfolgen kann.

Die Atmosphäre im Stadioninneren ist durchaus beeindruckend (auch wenn die Stimmung bei diesem Match besser sein hätte können!...außerdem war Dauerregen angesagt).Ein “Highlight“ ist sicher die Sitzplatzgröße … die Sitze (Schalensitze) sind derart klein und eng aneinander gereiht (extrem gering ist vor allem der Abstand zur Vorderreihe), dass man Null Beinfreiheit hat und mit leichten Verspannungen das Stadion wieder verlassen muss/darf!

Alles in allem zahlt sich ein Besuch an der Loftus Road auf jeden Fall aus, es ist ein toller Verein mit Tradition!