Zurück Home Weiter

 

 

Nemzeti Bajnoksag II

Kecskemeti TE - Mako FC

3:0

1000 Zuschauer

Szektoi Stadion

28.10.2006

 

 

 

 

Die 45 Minuten in Soroksar waren quasi zum Aufwärmen, jetzt bin ich schon gespannt auf das Szektoi Stadion in Kecskemet. Leider ist dieses nicht ausgeschildert, und so irre ich zunächst durch die halbe Stadt, bis ich an einer Tankstelle auf Englisch die gewünschte Information bekomme. Aus normalerweise verlässlicher Quelle entnahm ich, dass das Spiel der NB II zwischen Kecskemet und Mako um 15 Uhr beginnen soll. Da ich um 15:20 Uhr einen Parkplatz vor dem Stadioneingang finde und es auch noch Tickets zu kaufen gibt, bin ich noch immer der Meinung, dass ich zwar den Beginn versäumt, aber noch den Großteil des Spiels vor mir habe. Doch der Blick auf die Eintrittskarte gibt mir zu denken: da steht groß RUGBY, dann Datum und Spielort und schließlich "14h Kecskemeti TE - Mako NBII" ... "16:30 Magyarorszag-Bulgaria". Gratulation! Somit habe ich um 800 Forint ein Ticket für eine Doppelveranstaltung erworben. Leider mit dem Haken, dass die für mich interessante Veranstaltung um eine Stunde zu früh begonnen hat, nämlich um 14 Uhr statt wie angenommen um 15 Uhr. Als ich den Ground betrete, zeigt die Matchuhr die 70. Minute an, und die Heimischen führen bereits 2:0. Bleibt also gerade noch Zeit für einen Rundgang (immerhin sehe ich das 3:0 für Kecskemet) und der Ärger über den bei mir ohnehin schon verhassten Rugbysport, denn bei dem "Hauptmatch" um 16:30 handelt es sich um das Rugby-Länderspiel Ungarn gegen Bulgarien.

 

Gleich nach dem Schlusspfiff drehe ich dem Szektoi Stadion den Rücken zu mit dem Bestreben, beim nächsten Mal ein ganzes Match zu erleben - bei 20 Minuten ist an Abhaken und Ad-acta-legen natürlich keineswegs zu denken. So fahre ich enttäuscht zurück nach Budapest, wo um 18 Uhr (und zwar ganz sicher) Kispest-Honved gegen Pecs im Csepel Stadion spielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter