Zurück Home Weiter

 

 

Nemzeti Bajnoksag II

Soroksari SC - Integral DAC 1912 Györ

0:0

200 Zuschauer

Haraszti uti stadion

28.10.2006

 

 

 

 

Samstag 11 Uhr, bei schlechtem Wetter verlasse ich Wien in Richtung Osten - gut so, denn ab Ungarn gibt es Sonnenschein, und auch die Temperatur ist mit 15°C für Ende Oktober absolut passabel. Die Laune ist hervorragend, schließlich sollen heute gleich 3 Kreuze im neuen Groundhopper-Informer 2006/06 gesetzt werden.

 

Die erste Station heißt Soroksar, das im Süden von Budapest an der Autobahn M0 liegt. Ein Ticket wird um 500 Forint gelöst, und schon betreten die beiden Teams durch einen eigenartigen Rostkäfig das Spielfeld. Das Stadion hat seine besten Tage offensichtlich bereits hinter sich. 9000 Zuschauer sollen in dieser Betonschüssel einmal Platz gefunden haben. Heute sprießt überall das Unkraut hervor. Schutz vor Regen findet man nur auf einigen überdachten tribünenartigen Konstruktionen. Einzig der Kunstrasenplatz sieht neu aus. Der Anpfiff erfolgt pünktlich um 13:30 Uhr. Das Zuschauerinteresse hält sich in Grenzen. Da anscheinend auch die Spieler wenig Lust auf Fußball haben, steht es nach 45 Minuten 0:0.

 

Zur Pause mache ich mich auf den Weg nach Kecskemet, das sich ca. 70 km entfernt südlich von Budapest an der M5 befindet. Das Match in Soroksar endet übrigens 0:0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter