Zurück Home Weiter

 

 

Eircom League Premier Divsion

Shelbourne FC - Dublin City FC

1:0

1000 Zuschauer

Tolka Park

14.4.2006

 

 

Tor:       1:0 (29.) O'Neill

 

Tolka Park: Die Heimstätte des Shelbourne FC hat 9700 Sitzplätze. Die Haupttribüne ist komplett überdacht, allerdings stören zahlreiche Stützmasten. Die Gegentribüne ist zum Teil überdacht. Der Schriftzug SHELLS ziert diese. Hinter den Toren gibt es eine Tribüne, die den Naturgewalten ausgesetzt ist bzw. einen kleinen Stand für die VIPs. Zu erreichen ist der Ground per Bus (Richtung Flughafen) oder zu Fuß: Dorset Street stadtauswärts gehen - Drumcondra Road - rechts in die Richmond Road (ca. 30 Minuten). Auf dem Weg zum Tolka Park erblickt mandas Cricket-Nationalstadion, den Croke Park.

 

Eintrittskarten gibt es keine, man zahlt Cash 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Als Souvenir-Ersatz dient das Programmheft um 2 Euro.

 

Das Spiel ist recht unterhaltsam. Favorit Shelbourne dominiert zwar, aber City hält dagegen - vor und nach dem Gegentreffer zumindest. Das einzige Tor des Abends erzielt O'Neill, und Shelbourne gewinnt verdient 1:0. Mein persönlicher Höhepunkt ist die "Auswechslung" des Referee, der scheinbar wegen Augenproblemen in der 40. Minute abtreten muss. Der vierte Mann springt sofort ein und bleibt fehlerfrei.

 

Stimmung: gut - sowohl Shelbourne- als auch City-Fans feuern ihre Teams typisch britisch stimmgewaltig an.

 

Fazit: Länderpunkt Nr. 32, das Stadion ist zwar nicht das Jüngste, weiß aber zu gefallen, auch das Match war heute ok.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Tourbericht Dublin und Birmingham (13.-23.4.2006)

 

 

Zurück Home Weiter