Zurück Home Weiter

 

 

Premier League

Bolton Wanderers FC - Chelsea FC

0:2

27266 Zuschauer

Reebok Stadium

15.4.2006

 

 

Tore:       0:1 (44.) Terry, 0:2 (59.) Lampard

 

Reebok-Stadium: Schon von außen ein Genuss. Man bewundert bei einem Rundgang die vier riesigen Flutlichtmasten, an denen das gesamte Stadiondach hängt. Eine gute Stunde vor Spielbeginn öffnen die Tore, und man steht in der 1997 eröffneten Arena, die 28000 Zuschauern Platz bietet. Die Dachkonstruktion ist einzigartig und wohl das Bemerkenswerteste am Stadion. Der Rest ist eher unspektakulär: je zwei Ränge, VIP-Logen dazwischen. Die Sitze sind rot und blau gefärbt, und auf der Gegentribüne liest man Schriftzug und Logo des Hauptsponsors. So schön und futuristisch die Dachkonstruktion auch ist, so uneffektiv ist sie nach meiner Meinung auch. Denn durch die Wölbung des Daches im Oberrang und in den Ecken gehen viele Plätze verloren, und so hat Bolton eines der kleinsten Premier-League-Stadien.

 

Das Spiel: ist gegen Chelsea natürlich ausverkauft. Der Tabellenführer tut sich anfangs schwer, gewinnt aber schließlich dank routinierter Leistung 2:0.

 

Stimmung: Die Akustik ist sicherlich ein Pluspunkt des Reebok Stadium. Wenn die Bolton-Fans ihre Mannen anfeuern, wird es richtig laut. Von den ca. 5000 Chelsea-Fans hat man heute jedoch wesentlich mehr gehört.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Tourbericht Dublin und Birmingham (13.-23.4.2006)

 

 

Zurück Home Weiter